Anzeige #
🚨🚒 Heißausbildung 🚒🚨 Daniela Reuse 280
🚒🚒 Aktionsmeile 900 Jahre Immenhausen 🚒🚒 Daniela Reuse 380

Unterkategorien

Maifeierlichkeiten jähren sich zum 30. Mal…

In gewohnter Manier richtet die Feuerwehr Holzhausen die traditionelle Feier zum 1. Mai aus. In diesem Jahr starten wir um 11:00 Uhr mit dem Gottesdienst im Feuerwehrhaus.

Zum Ausschank kommt neben den üblichen Getränken auch wieder Weizenbier vom Fass und wir werden eine Maibowle vorhalten. Außerdem bieten wir neben den üblichen Verdächtigen wie Bratwurst, Pommes und Co. diesmal eine Gyrospfanne zum Gaumenschmaus an. Natürlich gibt es wieder ein reichhaltiges und leckeres Kuchenbuffet und das alles – wie gewohnt - zu zivilen Preisen. Auch die Kinder kommen nicht zu kurz, denn die dürfen sich wieder in der Hüpfburg austoben und wer mag, kann geschminkt werden.

Die Jugendfeuerwehr wird gegen 13:30 Uhr wieder eine Übung zum Besten geben und – wie bereits im vergangenen Jahr ihr Können unter Beweis stellen.

Ab 14:30 Uhr wird der Musikverein „Red Stars, Drum & Bugle Corps“ aus Hann Münden ordentlich einheizen und einige Lieder aus ihrem Repertoire spielen.

Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren und so bleibt nur noch zu hoffen, dass der Wettergott es gut mit uns meint und wir bei unserem Fest viele Besucher begrüßen dürfen.