🚒 Übungsdienst Drohne 🚒

Bei unserem Übungsdienst am 13.09.2023 hatten wir Besuch von den Kameraden der Drohnenstaffel der Freiwilligen Feuerwehr Fuldatal.

Im Rahmen des Übungsdienstes erklärten uns die Kameraden die Aufgaben der Drohne, das Handling und wie sie die Feuerwehren bei den Einsätzen unterstützen kann.

Die Drohne kann zum Beispiel dank ihrer Wärmebildkamera bei Wald und Vegetationsbränden eingesetzt werden, um den Brand schneller zu finden, oder um abschließend eventuelle Glutnester aufzuspüren. Auch bei der Personensuche ist sie eine hervorragende Unterstützung.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal herzlich bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Fuldatal für diesen schönen und lehrreichen Übungsdienst bedanken.