Gemeinsamer Übungsdienst

🚒Gemeinsamer Übungsdienst 🚒

Am Mittwoch, 26.07.2023 hatten wir einen einsatzrealistischen Übungsdienst mit dem Schwerpunkt Atemschutz und Drehleiter.

Dazu fuhren wir mit den Kameraden und Kameradinnen der Freiwillige Feuerwehr Immenhausen zum Haus von unserem stellvertretenden Wehrführer, der uns seine Bleibe für diese schöne und besondere Übung freundlicherweise zur Verfügung stellte.

An der Einsatzstelle kam starker Rauch aus dem Gebäude und es wurden 2 Personen vermisst.

Unser 1. Trupp ging unter Atemschutz zur Menschenrettung in den Keller vor. Die 1. Person konnte recht schnell gefunden und nach draußen gebracht werden. Anschließend ging unser 2. Trupp zu Nachlöscharbeiten in den Keller vor.

Die Kameraden aus Immenhausen brachten ihre Drehleiter in Stellung und gingen mit einem Trupp zur Menschenrettung und zur Brandbekämpfung über die Drehleiter ins 1. Obergeschoss vor und retteten auf diesem Wege die 2. Person.

Wir danken Kevin Zschocke und Sandra Jahn für die Bereitstellung ihres Hauses und dem Organisationsteam, die den Übungsdienst für uns vorbereitet haben.