Oktoberfest 27.10.2018

Zünftiges Oktoberfest des Feuerwehrvereins

Der Monat Oktober 2018 war für die Feuerwehr Holzhausen von Veranstaltungen geprägt. So folgte nach dem Aktionstag schon eine Woche später das vereinsinterne Oktoberfest am 27.10.2018. In der festlich geschmückten und im bayrischen Stil dekorierten Fahrzeughalle der Feuerwehr Holzhausen wurden um 18h zahlreiche Gäste in bayrischer Tracht von dem 1. Vorsitzenden Martin Trott und der 2. Vorsitzenden Nina Bredemeier begrüßt. Dann hieß es o´zapft is… und die Feierlichkeiten konnten beginnen. Neben dem bayrischen Mahl standen auch Maßkrugstemmen der Misch- und einer Frauengruppe auf dem Plan. Außerdem konnte die Treffsicherheit am Nagelbalken unter Beweis gestellt werden. Zu gewinnen gab es für die besten Teilnehmer auch eine Kleinigkeit.

Bei typisch bayrischer Musik und netten Gesprächen ließen wir das Fest erst in den frühen Morgenstunden ausklingen. So wurde noch angepackt und die Halle für die Fahrzeuge wieder freigeräumt. Am nächsten Tag trafen sich noch einige Kameradinnen und Kameraden zum Aufräumen und das Feuerwehrhaus wurde letztendlich wieder in seinem ursprünglichen Zustand versetzt. Einig waren sich alle, dass unser Oktoberfest ein voller Erfolg war und sicherlich wiederholungsfähig ist.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und halten Sie mit künftigen Veranstaltungen weiter auf dem Laufenden.

- Pressewartin Daniela Reuse -