eiko_list_icon Brandmeldeanlage Sonderobjekt

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Immenhausen Robert-Koch-Strasse 3
Datum 09.01.2019
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart FME und Sirene
Einsatzleiter Marc Schäfer
Mannschaftsstärke 1:3, 1:4

ASB Immenhausen
    FF Immenhausen
      FF Mariendorf
        Fahrzeugaufgebot   Florian Immenhausen 2-19-1  Florian Immenhausen 2-48-1

Am 09.01.2019 wurden wir mittels Funkmeldeempfänger und Sirenenalarm zur ausgelösten Brandmeldeanlage in die Robert-Koch-Straße 3 alarmiert. Da unser TLF derzeit in Reparatur ist, sind wir mit dem TSF-W, dem MTW und 10 Kameraden zur Einsatzstelle ausgerückt. Durch die FF Immenhausen wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude geschickt. Durch den vom Kochen verursachten Wasserdampf wurde die BMA ausgelöst. Wir konnten die Bereitstellung an der Einsatzstelle abbrechen. Der Einsatz war um 8:10 Uhr für uns beendet.

Einsatzleiter war Stadtbrandinspektor Marc Schäfer