eiko_list_icon Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Am Bahnhof 5 Immenhausen
Datum 23.11.2017
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart FME und Sirene
Einsatzleiter Michael Sander

ASB Immenhausen
    FF Immenhausen
      FF Mariendorf
        Fahrzeugaufgebot   Florian Immenhausen 2-22-1  Florian Immenhausen 2-48-1

Um 15:59 Uhr wurden wir über Sirene und Großalarmschleife mit dem Einsatzstichwort „Brand in Gebäude“ alarmiert. Ausgelöst hat die Brandmeldeanlage des Butlarhof – „Am Bahnhof“ in Immenhausen.  Mit dem Tanklöschfahrzeug, dem Tragkraftspritzenfahrzeug und 11 Einsatzkräften rückten wir zur Einsatzstelle aus. Ebenfalls alarmiert waren die Feuerwehren Immenhausen und Mariendorf. Auch hier konnte zum Glück kein Brand festgestellt werden. Ausgelöst hat der Brandmelder in der Küche. Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgesetzt und wir konnten wieder abrücken. Um 16:40 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Einsatzleiter war Michael Sander

Pressewartin Daniela Reuse