eiko_list_icon Brand in Gebäuden

FF Immenhausen
      FF Mariendorf
        Fahrzeugaufgebot   Florian Immenhausen 2-22-1

Um 10:04 Uhr wurden wir über Sirene und Großalarmschleife mit dem Einsatzstichwort „Brand in Gebäude“ alarmiert. Ausgelöst hat die Brandmeldeanlage der Kindertagesstätte Kleine Immen im Kirchweg in Immenhausen.  Mit dem Tanklöschfahrzeug, und 8 Einsatzkräften rückten wir zur Einsatzstelle aus. 3 weitere Einsatzkräfte verblieben im Feuerwehrhaus in Reserve. Zum Glück wurde kein Brand festgestellt, sondern es handelte sich um Rauchentwicklung eines Toasters, so dass wir nicht tätig wurden. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Immenhausen nahm die Kontrolle des Gebäudes vor. Nachdem nichts festgestellt wurde, rückten wir wieder ab. Um 10:42 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Einsatzleiter war SBI Marc Schäfer

Pressewartin Daniela Reuse