Kinderfeuerwehr

Wasser - das Element

Kinderfeuerwehr der Stadt Immenhausen

Auch der Dienst am 25.05.2018 stand ganz im Zeichen des Wassers… So trafen sich unsere Kleinsten mal wieder und nach der kurzen Begrüßung ging es auch schon raus auf den Hof. Dort wurden eine Kübelspritze und ein Wasserschlauch aufgebaut und diesmal wurde getestet, wieviel Druck aufgebaut werden muss, um die in etwa 6 m entfernte, aufgestellte Pylone zu treffen. Bei der Kübelspritze war ordentlich zu „pumpen“ und das kostete viel Kraft. Da hatte es die Gruppe am Wasserschlauch – mit Strahlrohr schon wesentlich einfacher. Nachdem mal getauscht wurde, folgte ein weiteres Spiel mit Kübelspritzen und Wasser. So galt es gegeneinander Wasserbälle durch zwei Pylonen zu „schießen“. Das Wetter ließ es zu und so wurden die kleinen Feuerwehrleute zu Wasserratten und – wie es sich gehört – auch mal nass…

Kurz vor Schluss unseres Dienstes kam noch Nico Reck und Stephanie Ullrich, beide aktiv in der Feuerwehr Immenhausen, die unseren Kids ein Geschenk mitbrachten. Damit die korrekte Aufstellung der Fahrzeugbesatzung erfolgreich und spielerisch funktioniert, haben Nico und Stephanie eine Plane mit den aufgezeichneten Trupps überreicht. So können wir das Absitzen und die Aufstellung in den nächsten Diensten üben. Vielen Dank hierfür.

Unser nächstes Treffen findet am Freitag, 08.06.2018 um 16h im Feuerwehrhaus Immenhausen.

Pressewartin FF Holzhausen Daniela Reuse