Tatze 4 Abnahme

Am 26.11. 2021 haben 8 Kinder der Kinderfeuerwehr der Stadt Immenhausen die überörtliche Tatzenabnahme "Tatze 4" erfolgreich bestanden. Durch die leider anhaltende Corona-Pandemie fand die Tatzenabnahme nicht, wie geplant für alle Kinder in Calden statt, sondern die Abnahme erfolgte durch Gaby Käckel und Nicole Husemann des Kreisfeuerwehrbandes in den Wehren vor Ort. So mussten unsere Kinder das Wissen im Bereich Feuerwehr unter Beweis stellen. Auch der stellv. Wehrführer Michael Sander war vor Ort und konnte sich von der Arbeit der kleinen Brandschützer überzeugen.

Mit Bravur wurden die einzelnen Stationen abgearbeitet und es wurde geknotet, die persönliche Schutzausrüstung der Einsatzkräfte, was brennt, was nicht, der vorbeugende Brandschutz u.v.m. abgefragt und korrekt beantwortet. Wir sind sehr stolz auf "unsere" Kleinsten und gratulieren allen ganz herzlich.

Mit den jüngeren Kindern, die nicht an der Tatzenabnahme teilgenommen haben, wurde Fahrzeugkunde und eine "Einsatzfahrt" durchgeführt.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern.

Leider war das für dieses Jahr der letzte Dienst der Kinderfeuerwehr, da wir uns aufgrund der hohen Infektionszahlen dazu entschieden haben, den Dienst für dieses Jahr zu beenden. Hoffentlich können wir im nächsten Jahr wieder alle gesund und munter durchstarten.

Wir wünschen schon jetzt allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!

Bleibt gesund!

Anja, Sabrina und Dani