Einsatzabteilung

Wasserentnahme offenes Gewässer

🚒🚒 Übungsdienst am 15.06.2022 🚒🚒

Wer uns schon länger über social media "folgt" oder auch sonst irgendwie "verfolgt", weiß bereits, worum es bei dem o.g. Übungsdienst ging…

Die Frage: „Wo bekommt die Feuerwehr das Wasser her, wenn mal kein Hydrant in der Nähe ist?“   Genau – z.B. aus offenen Gewässern. Letztmalig im September 2021 stand diese Ausbildung auf dem Plan und sie machte uns auch dieses Mal jede Menge Spaß und wir konnten unser Wissen auffrischen und haben auch neu dazu gelernt.

Mit dem Befehl „Wasserentnahme offenes Gewässer“ ging es mit dem TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug/Wasser) diesmal nach Immenhausen zum Kampteich. Dort wurde mit der TS (Tragkraftspritze) Wasser für die Löschwasserversorgung entnommen und über mehrere Strahlrohre abgegeben. Bei diesen Temperaturen genau die richtige Übung.

Habt auch Ihr Lust Teil eines starken Teams zu werden, mehr über Technik zu erfahren und erleben was Kameradschaft ist?  Dann schaut gerne mittwochs ab 19:30 Uhr bei uns im Feuerwehrhaus vorbei.

Eure Freiwillige Feuerwehr Holzhausen 🔥 🚒