eiko_list_icon Ölspur in Ortslage

Einsatzleiter Marc Schäfer

Fahrzeugaufgebot   Florian Immenhausen 2-22-1
    Umwelteinsatz

Am Mittwoch wurden wir um 15:03 Uhr über Meldeempfänger wegen einer Ölspur in die Hütterothstraße alarmiert. Mit dem TLF 16/25 (Tanklöschfahrzeug), dem TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug) und 8 Einsatzkräften rückten wir zur Einsatzstelle aus.

Bereits bei der Anfahrt wurde klar, dass die Kasseler Straße, wie auch die Weidestraße betroffen war. Als Ursache konnte eine defekte Hydraulikleitung eines Linienbusses ausgemacht werden. Durch den anhaltenden Regen hat sich das Öl schnell und flächendeckend verbreitet. Die verschmutzten Straßen wurden mit Ölbindemittel gereinigt und gespült. Außerdem wurde die Strecke zur Kontrolle nochmals abgefahren. Ebenfalls vor Ort war ein Streifenwagen der Polizei Hofgeismar. Der Einsatz war für uns um 16:00 Uhr beendet.

Einsatzbilder