eiko_list_icon Kleinflugzeug Notgelandet

Christoph 7
            WF Flughafen Kassel
              Fahrzeugaufgebot   Florian Immenhausen 2-22-1  Florian Immenhausen 2-48-1

Glück im Unglück hatte ein 49 jähriger Pilot einer Einmotorigen Cessna ,der auf einen Flug von Schweinfurt nach Hamburg Motorprobleme bekam.Er entschied sich, den nächsten Flughafen in Calden anzusteuern.5 km vor seinem Ziel fiel der Motor aus und er musste auf einem Feld zwischen Immenhausen und Espenau notlanden. Dabei wurde er glücklicherweise nur leicht verletzt.Das Flugzeug wurde stark Beschädigt.Die Feuerwehren der Stadt Immenhausen  stellten den Brandschutz sicher und fingen den auslaufenden Treibstoff auf.

Einsatzbilder